Aktuelle Nachrichten

NEWSID: 2935 Datum: 16.04.2024, 22:43 Uhr - Sachsen | Landkreis Erzgebirgskreis

Massiver Wintereinbruch nach Hitze im Erzgebirge: Schneesturm, glatte Straßen - tiefster Winter zeigt enormen Wettergegensatz gegenüber den letzten Tagen, ohne Winterreifen Mittelgebirge nicht zu empfehlen

Über 5 Zentimeter Neuschnee im Erzgebirge, Straßen mehrere Zentimeter mit Schnee bedeckt, Winterdienst im Einsatz

Nein das sind keine Aufnahmen aus Skandinavien sondern aus dem Erzgebirge am Dienstagabend. Nachdem der Frühsommer verabschiedet wurde, gab es einen gnadenlosen Übergang in den Spätwinter. Ein kleines Tief brachte ergiebige Schneefälle im Erzgebirge. Bis auf 600 Metern herab sanken die Schneefälle - Winterreifenpflicht! Oberhalb 900 Metern gab es über 5 cm ... (weiterlesen)

NEWSID: 2934 Datum: 16.04.2024, 14:41 Uhr - Thüringen | Landkreis Schmalkalden-Meiningen

Starker Wintereinbruch im Thüringer Wald: Winterdienst muss ausrücken, spiegelglatte Straßen, dichtes Schneetreiben nach Sommerwetter, O-Ton Wanderer: „vor drei Tagen sind wir in kurze Hosen gelaufen, nun herrscht Winterwetter“

Wanderer werden von eiskalten Wetter und dichten Schneefällen überrascht, Winterreifenpflicht - Frühblüher vom Schnee begraben

Nachdem Sturmtief Yupadee abgezogen ist, kehrt der Winter in Deutschland zurück. Die Wettergegensätze könnten dabei nicht größer sein. Noch vor einem Tag herrschte T-Shirt Wetter, nun gibt es im Thüringer Wald dichte Schneefälle und glatte Straßen. Die Regel O-O (Oktober bis Ostern) bezüglich Winterreifenpflicht passt dieses Jahr nicht. ... (weiterlesen)

NEWSID: 2933 Datum: 15.04.2024, 21:56 Uhr - Hessen | Landkreis Hersfeld

Sturm Yupadee deckt Dach in Hessen ab: orkanartige Böen fegen über Landkreis Hersfeld, Dach einer Firma in Bad Hersfeld abgedeckt

Zahlreiche Straßen im Umkreis wegen umgestürzter Bäume gesperrt

Die Kaltfront von Tief Yupadee erreichte am Abend Mittel- und Ostdeutschland. An einigen Wetterstationen wurden orkanartige Böen oder Orkanböen gemessen. In Osthessen war vor allem der Landkreis Hersfeld betroffen. In Bad Hersfeld deckte der Sturm am Sandweg ein Flachdach einer Firma ab. Dachteile flogen auf die Straße. Das Dach wurde beschädigt. Die Dachrinne hing ... (weiterlesen)

NEWSID: 2932 Datum: 15.04.2024, 18:37 Uhr - Rheinland-Pfalz | Landkreis Mayen-Koblenz

Sturmfront fegt über Westdeutschland: Graupel und stürmische Böen leiten Wettersturz ein, Sturm wirft zahlreiche Mülltonnen um

Temperatur sackt um mehr als 10 °C ab, Frontdurchgang mit Graupel und Sturmböen

Eine breite Gewitter- und Sturmlinie überquert seit den Nachmittag Westdeutschland von West nach Ost. Die frühsommerlichen Tage sind damit gezählt. Vor dem Durchzug der Front gab es noch einmal 17 °C, bevor ein Temperatursturz von mehr als 10 °C die Temperatur auf nur noch 5 °C sank. Sturm im April ist nicht unüblich, auf Grund des Sommerwetters sind ... (weiterlesen)

NEWSID: 2931 Datum: 10.04.2024, 14:57 Uhr - Österreich | Innsbrucker Land / Zillertal

Wintereinbruch nach Hitzewelle: Wettersturz von über 20 °C in den Alpen, nach Hitzeintermezzo nun über 20 cm Neuschnee

24 Stunden zuvor: Menschen baden bei sommerlichen Temperaturen in einem See bei Innsbruck

Was für Wettergegensätze in den letzten 24 Stunden. Vom Sommer in den Winter in weniger als 12 Stunden. Aufnahmen aus dem Zillertal zeigen über 20 cm Neuschnee und dichtes Schneetreiben. Anwohner müssen Fahrzeuge von Schnee befreien und Schneefräsen kamen zum Einsatz. Nur 12 Stunden zuvor am Baggerrsee in Innsbruck: strahlender Sonnenschein, in der Sonne ... (weiterlesen)