NEWSID: 287
Datum: 08.12.2017 - 23:21 Uhr | Sachsen

Schwerer Unfall bei gefährlicher Glätte

Schnee und Eis machen Straßen zu Rutschbahnen, Feuerwehr musste mit Vorsicht zur Unfallstelle ausrücken

Schwerer Unfall bei gefährlicher Glätte: Schnee und Eis machen Straßen zu Rutschbahnen, Feuerwehr musste mit Vorsicht zur Unfallstelle ausrücken

Datum: 08.12.2017 - 23:21 Uhr
Ort: Freiberg / Sachsen / Freiberg

Schnee und Glätte machten am Freitagabend die Straßen zu gefährlichen Rutschbahnen. Vermutlich wurden Schnee und Eis auch einem Autofahrer zwischen Freiberg und Brand-Erbisdorf auf der Bundesstraße 101 zum Verhängnis. Der Wagen geriet ins Schleudern, krachte gegen einen Baum und blieb an einer Straßenböschung stehen. Die beiden Insassen wurden verletzt. Sie mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Berufsfeuerwehr aus Freiberg unterstützte die Rettungsmaßnahmen. Auch die erfahrenen Feuerwehrleute mussten auf den glatten Straßen mit besonderer Vorsicht zur Unfallstelle fahren, um nicht selbst in einem Unfall verwickelt zu werden.

© extremwetter.tv / Jens Uhlig
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.

Unsere O-Töne
Heiko Mende, Einsatzleiter Berufsfeuerwehr Freiberg

Wir befinden uns hier auf der Bundesstraße B101 zwischen den Ortslagen Freiberg und Brand-Erbisdorf. Hier kam es zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW ist auf schwierigen Fahrbahnverhältnissen, sicher auf Grund von Glätte, von der Fahrbahn abgekommen. Es gab bei dem Unfall zwei verletzte Personen. Die Feuerwehr hat hier die Rettungsmaßnahmen unterstützt und für den schnellen Abtransport der Verletzten mit Sorge getragen. Als wir hier angekommen sind, war die Fahrbahn teilweise mit Schnee und Eis bedeckt und das hat sicherlich mit dazu beigetragen, dass dieser Unfall passiert ist. Unsere Einsatzfahrzeuge sind mit erhöhter Vorsicht an die Einsatzstelle angefahren, damit es nicht zu weiteren Folgeunfällen oder gar einem Eigenunfall kommt. Die Personen, welche beide verletzt waren, sind durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus abtransportiert worden.


    Unsere Bilder
  • Einsatzfahrzeuge an der Unfallstelle
  • Totale von der Unfallstelle
  • Halbtotale von der Unfallstelle
  • Details von der Unfallstelle
  • Schwenk von Unfallauto zu Feuerwehr
  • Zoom Unfallauto
  • O-Ton Einsatzleiter Feuerwehr Freiberg
    Youtube-Vorschauvideo

Bestellen Sie unser TV-Material unter +49 (0) 172 6346490

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugriff zu den Videodateien zu erhalten.