NEWSID: 290
Datum: 10.12.2017 - 17:06 Uhr | Hessen

Schneechaos in Hessen: 20 Km Stau, Mercedes auf A 7 im Graben versenkt, extreme Glätte, Autofahrer on tape "Teilweise ging es nur mit 10-15 Km/h voran"

Mercedes rutscht mit Allwetterreifen neben die Autobahn in Graben, Autobahn völlig zu geschneit, Starkschneefall, Winterdienst auf Autobahn im Einsatz

Schneechaos in Hessen: 20 Km Stau, Mercedes auf A 7 im Graben versenkt, extreme Glätte, Autofahrer on tape

Datum: 10.12.2017 - 17:06 Uhr
Ort: A 5 Alsfeld / A 7 Burghaun / Hessen / Alsfeld / Burghaun

Update 17:00 Uhr: Die Schneefälle halten weiter an. Vor allem Mittel- und Westhessen ist von den meisten Schneefällen betroffen. Hunderte Unfälle waren die Folge, meist waren Blechschäden. Der Winterdienst ist im Dauereinsatz. Teilweise geht es nur im Schneckentempo voran. Ein Mercedes Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug auf der A 7 in Höhe Burghaun. Er war mit Allwetterreifen unterwegs. Regelrecht neben der Autobahn im Graben hat er sein Fahrzeug versenkt. Der Fahrer blieb unverletzt. Das Fahrzeug war mit Allwetterreifen bestückt. Für ihm kam der dahinter folgende Winterdienst zu spät.  

Eine gewaltige Schneefront rollt aktuell über Mitteldeutschland hinweg. Der Deutsche Wetterdienst und die Unwetterzentrale warnen vor intensiven Schneefällen und zahlreichen Zentimetern Neuschnee in kurzer Zeit, sowie starken Schneeverwehungen. Pünktlich zum zweiten Advent – zahlreiche Menschen sind auf den Autobahnen unterwegs, um Weihnachtsmärkte, Verwandten zu besuchen – geht es auf den Autobahnen teilweise nur im Schneckentempo voran. Der Winterdienst ist im Dauereinsatz, auf Grund von den starken Schneefällen bekommt er aber die Autobahn nicht frei. So auch auf der A 5 bei Alsfeld. „Teilweise ging es nur mit 10-15 Km/h voran“, die Autobahn ist extrem glatt und wir müssen noch über 200 Km fahren. Zwei Auto Fahrer berichten wie die Situation auf der Autobahn ist. Zwischen Kirchheim und Alsfeld staute sich der Verkehr auf über 20 Km. Wir berichten weiter, das Angebot wird aktualisiert.

© extremwetter.tv / Bernd März
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.

Unsere O-Töne
Jean-Marie Berger – Auto Fahrer: „Ja vorsichtig fahren und den Verkehr immer im Auge behalten. Unterwegs war zwar geräumt aber der Schneefall ist aber stärker gerade. Das Stück bis hier war ziemlich zugeschneit. Der Winterdienst ist zu wenig besetzt. Wir müssen noch bis Köln, ich bin mal gespannt wie es weiter geht. Wir haben auf jeden Fall eine Decke im Auto oder wir fahren ab und nehmen ein Hotelzimmer. Schleppend, wir sind im Schnitt 10-15 Km/h gefahren.“

Simone Craemer – Auto Fahrerin: „Wir fahren noch nach Köln, komme aus Leipzig. Jetzt fing es so stark an mit schneien. Also zurzeit geht da gar nix mehr, ziemlich glatt auf den Straßen. Es ist sehr zähfließend. Man muss da bisschen Abstand halten, ja der Winterdienst ist mehrfach uns begegnet. Also wenn das jetzt weiter so schneit, wird das schwer für den Winterdienst werden. Ich denke, dass das jetzt weiter läuft. Wir haben bisschen was zu essen und zu trinken mit. Ich drücke uns jetzt die Daumen, dass wir weiter voran kommen.

    Unsere Bilder
  • Neue Bilder: Mercedes in Graben, verschneite Menschen, Winterdienst in Aktion
  • Starkschneefall während der Fahrt
  • Starkschneefall von Autobahnbrücke
  • Stau und schleppender Verkehr
  • Winterdienst im Einsatz
  • Autofahrer fahren extrem vorsichtig
  • Schnittbilder
  • O-Töne Autofahrer
    Youtube-Vorschauvideo

Bestellen Sie unser TV-Material unter +49 (0) 172 6346490

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugriff zu den Videodateien zu erhalten.