NEWSID: 1141
Datum: 02.08.2020 - 08:45 Uhr | Bayern

Horrorunfall – Audi nach Frontalaufprall an Baum in mehrere Teile zerrissen

Gutachter wurde durch Staatsanwaltschaft einbestellt

Horrorunfall – Audi nach Frontalaufprall an Baum in mehrere Teile zerrissen: Gutachter wurde durch Staatsanwaltschaft einbestellt

Datum: 02.08.2020 - 08:45 Uhr
Ort: B17, Lamprecht / Bayern / Oberbayern

Der Sonntag war erst gerade ein paar Stunden alt, als ein 24-jähriger Ostallgäuer mit seinem Audi die B17 in Fahrtrichtung Norden fuhr. Gegen 03.30 Uhr passierte er den Ort Lamprecht an der B17. Kurz danach kam der Ostallgäuer mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf einer langen Geraden von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.

Die Wucht war so enorm, dass der Kombi in mehrere Teile zerrissen wurde. Der Fahrer wurde aus seinem Fahrzeug geschleudert und verstarb noch an der Unfallstelle. Teile des Motorblocks, wie auch die rechte Front samt Achse wurden herausgerissen und verteilten sich über hunderte Meter auf der Fahrbahn und der angrenzenden Wiese. Die B17 war über Stunden hinweg komplett gesperrt.

 

Pressemitteilung der Polizei Schongau:

Tödlicher Verkehrsunfall in Peiting, B 17

Am 02.08.20 um ca. 03:30 Uhr ereignete sich auf der B 17 in Richtung Norden, ca. auf Höhe Lamprecht ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Person getötet wurde. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam ein 24-jähriger Ostallgäuer alleinbeteiligt mit seinem Audi A 4 von der Bundesstraße ab und kollidierte frontal mit einem Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der junge Mann aus dem Wagen geschleudert und verstarb noch an der Unfallstelle. Weitere Personen kamen nicht zu schaden. Wieso der Audi-Fahrer auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn abkam, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Die Staatsanwaltschaft München ordnete die Erstellung eines Gutachtens an. Der Gesamtschaden wird auf ca. 5.000,- Euro geschätzt.

Die Feuerwehren Peiting und Lauterbach waren mit 20 Mann und 5 Fahrzeugen im Einsatz. Vor Ort war ebenso ein Rettungswagen, ein Notarzt und der HVO-Peiting. Die PI Schongau entsandte zwei Streifen zur Unfallaufnahme. Für deren Dauer war die B 17 in beide Richtungen komplett gesperrt. Durch die Straßenmeisterei Peiting wurde eine Umleitung eingerichtet.  

© extremwetter.tv / Dominik Bartl
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.

    Unsere Bilder
  • Totale
  • Straßenverlauf
  • Einsatzkräfte vor Ort
  • Notarzt bei Fahrt
  • Wrack am Baum
  • Wrackteile
  • Motorkolben auf Fahbahn
  • Trümmerfeld

Bestellen Sie unser TV-Material unter +49 (0) 172 6346490

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugriff zu den Videodateien zu erhalten.