NEWSID: 1288
Datum: 01.12.2020 - 11:17 Uhr | Sachsen

Schwerer Verkehrsunfall mit drei eingeklemmten Personen: Ford kracht in Ford, ein Ford fliegt in tiefverschneiten Fichten, Feuerwehr muss zwei eingeklemmte Personen aus einem der Ford schneiden (im Interview)

Zum Unfallzeitpunkt Schneefall und glitschige Straßenverhältnisse, vermutlich aber Vorfahrtsfehler Unfallursache

Schwerer Verkehrsunfall mit drei eingeklemmten Personen: Ford kracht in Ford, ein Ford fliegt in tiefverschneiten Fichten, Feuerwehr muss zwei eingeklemmte Personen aus einem der Ford schneiden (im Interview): Zum Unfallzeitpunkt Schneefall und glitschige Straßenverhältnisse, vermutlich aber Vorfahrtsfehler Unfallursache

Datum: 01.12.2020 - 11:17 Uhr
Ort: Treuen / Sachsen / Vogtlandkreis

Heftiger Kreuzungscrash auf der S 299 zwischen Treuen und Auerbach/Vogtl. Am Dienstagvormittag. An der Kreuzung zur S 293 / S 299 wollte im Kreuzungsbereich der Fahrer eines blauen Ford Fiesta die Strecke von Auerbach in Richtung Treuen fahren , ein weiterer roter Ford Eco kam aus Richtung Lengefeld und wollte in Richtung Treuen fahren. Beide Fahrzeuge kollidierten frontal. Der Aufprall war so heftig, dass der rote Ford Eco in tiefverschneite Fichten geschleudert wurde. Die Feuerwehr Treuen, Eich und Schreiersgrün kam zum Einsatz. Insgesamt waren zwei Personen eingeklemmt. Die Kameraden versorgten die Patienten aus den Fahrzeugen und mussten mit schwerem Rettungsgerät die Verletzten aus den Fahrzeugen schneiden. Auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. Als Notarztzubringer brachte er einen weiteren Notarzt an die Einsatzstelle. Zum Unfallzeitpunkt war es nass und glitschig. Zur genauen Unfallursache muss die Polizei nun ermitteln. Die Straße war für Stunden gesperrt. Im Einsatz waren ca. 30 Kameraden.

© extremwetter.tv / Bernd März
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.

Unsere O-Töne
Daniel Löwenhagen – Einsatzleiter Feuerwehr Treuen: „Die Feuerwehr Treuen wurden in den Vormittagsstunden zu einem Verkehrsunfall mit drei eingeklemmten Personen alarmiert. Die gemeldete Lage meldete sich bestätigt, zwei Personen waren im Fahrzeug eingeklemmt. Wir haben die Zugangsöffnung geschaffen und zusammen mit dem Rettungsdienst die Personen gerettet. Die Zusammenarbeit zwischen Rettungsdienst und Feuerwehr hat wieder super funktioniert.“

    Unsere Bilder
  • Blick auf Kreuzung
  • Rettungshubschrauber startet
  • Rettungsdienst vor Ort
  • deformiert Auto auf Straße
  • Ford in Fichten
  • Feuerwehr am Arbeiten
  • Totale Einsatzstelle
  • O-Ton Feuerwehr

Bestellen Sie unser TV-Material unter +49 (0) 172 6346490

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugriff zu den Videodateien zu erhalten.