NEWSID: 1319
Datum: 12.12.2020 - 16:29 Uhr | Sachsen

(UP) Querdenkerdemo Dresden: 50 extrem gewaltbereite Hooligans in Dresden-Strehlen festgesetzt, Hooligans teilweise mit Waffen bestückt, Demonstranten werden in den Zügen festgesetzt und mit Polizeieskorte wieder nach Hause geschickt (on tape)

), Reisebus mit Querdenker an der Cockerwiese ebenfalls festgesetzt, hunderte Polizisten setzen Demoverbot durch, Querdenker haben am Samstag keine Chance in Dresden

(UP) Querdenkerdemo Dresden: 50 extrem gewaltbereite Hooligans in Dresden-Strehlen festgesetzt, Hooligans teilweise mit Waffen bestückt, Demonstranten werden in den Zügen festgesetzt und mit Polizeieskorte wieder nach Hause geschickt (on tape): ), Reisebus mit Querdenker an der Cockerwiese ebenfalls festgesetzt, hunderte Polizisten setzen Demoverbot durch, Querdenker haben am Samstag keine Chance in Dresden

Datum: 12.12.2020 - 16:29 Uhr
Ort: Dresden / Sachsen / Dresden

Update 16:30 Uhr (Teil3): In Dresden Strehlen hat die Polizei von 100 extrem gewaltbereiten Hooligans ca. 50 festgesetzt. Mit dutzenden Beamten wurden die Hools eingekesselt. Sie waren u.a. mit Quarzhandschuhen ausgestattet. Auch andere Gegenstände wurden sichergestellt. Weitere, ca. 50 Hooligans, konnten flüchten.

Update 15:15 Uhr (Teil2):
Die Querdenker mussten 15 Uhr alle wieder in ihren Bus einsteigen und heim reisen. Die Polizei eskortierte den Bus mit mehreren Fahrzeugen aus Dresden heraus (on tape).

Eine Querdenkerdemo in Dresden sollte diesen Samstag Cockerwiese in Dresden stattfinden. Trotz Verbot von den Gerichten reisten zahlreiche Querdenker nach Dresden an. Die Polizei war mit massiven Kräften im Einsatz und setzte das Verbot der Demo in Dresden durch. Teilnehmer reisten mit Zügen an. Noch bevor die Teilnehmer aus anderen Bundesländern aussteigen konnten, wurden diese von der Polizei fest gesetzt. Anschließend ging es mit Polizeieskorte mit dem Zug wieder zurück. An der Cockerwiese wurde ein Bus festgesetzt. Mehr als eine Zigarette war hier auch nicht möglich. Die Teilnehmer mussten wieder einsteigen und Dresden verlassen. Größere Ausschreitungen blieben aus.

© extremwetter.tv / Bernd März
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.

    Unsere Bilder
  • neue Bilder (Teil3): festgesetzte Hooligans Dresden-Strehlen durch Polizeibeamte
  • neue Bilder (Teil2): Polizei eskoritert Bus aus Dresden, Querdenker steigen wieder in Bus ein
  • Bilder Hauptbahnof
  • Beamte in Zug
  • Rechte werden am Bahnhof festgesetzt
  • Bus Cockerwiese
  • Teilnehmer Cockerwiese festgesetzt
  • Schnittbilder

Bestellen Sie unser TV-Material unter +49 (0) 172 6346490

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugriff zu den Videodateien zu erhalten.