(UP)Steinbachtalsperre droht zu Brechen: riesige Risse und Erdrutsche an der Dammmauer, THW mit riesigen Pumpen im Einsatz, Lebensgefahr am Damm
Polizei, Feuerwehr, THW im Großeinsatz Ortschaften wie: Flamersheim, Schweinheim werden evakuiert
Datum: 15.07.2021 - 16:58 Uhr
Ort: Steinbachtalsperre / Flammersheim / Nordrhein-Westfalen / Landkreis Euskirchen
Update – Teil 2: Im Erftkreis läuft aktuell in der Ortschaft Niederberg das Regenrückhaltebecken über. Die Ortschaft muss evakuiert werden. Ebenfalls evakuiert wird die Ortschaft Flamersheim. Hier stehen Busse bereit. Erst gestern mussten die Anwohner ihre Häuser verlassen. Die Bereitschaftspolizei ist ebenfalls im Einsatz. Die Beamten unterstützen die Evakuierungsmaßnahmen. Die Schäden sind nach wie vor enorm.
Materialkennzeichnung - Teil 2:
Anfang – 01:42 Aufnahmen aus Niederberg
01:42 – Aufnahmen aus Flammersheim
Erstbilder: Die Situation in den Hochwassergebieten spitzt sich zu. Die Steinbachtalsperre im Landkreis Euskirchen ist kurz vor dem Brechen. Am Damm sind dutzende THW und Feuerwehrkameraden im Einsatz, versuchen das Wasser abzupumpen. Doch die Talsperre hat schon riesige Risse. Die Behörden rechnen damit, dass diese Brechen wird. Am Damm herrscht akute Lebensgefahr, unser Reporter durfte sich nur kurz aufhalten. Aktuell werden Ortschaften evakuiert.
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.
-
Unsere Bilder
- neue Bilder
- Teil 2: Aufnahmen aus Niederberg und Flamersheim
- THW am Staudamm im Einsatz
- große Schläuche pumpen Wasser aus Talsperre
- THW am Arbeiten
- große Risse und ERDRUTSCHE am Damm
- div. Schnittbilder
