NEWSID: 1874
Datum: 10.12.2021 - 14:22 Uhr | Sachsen

Skigebiete starten in Wintersaison trotz Corona – außer in Sachsen: reger Skibetrieb unter 2 G am Keilberg, 5 Km entfernt stehen alle Lifte und Seilbahnen am Fichtelberg still – trotz eines Wintermärchens und idealen Skibedingungen

Skifahrer aus Sachsen am Keilberg: „Bei uns dürfen wir ja nicht Ski fahren...Also müssen wir das anderswo probieren... Große Partys gibt es hier auch nicht, also wo ist das Problem...“

Skigebiete starten in Wintersaison trotz Corona – außer in Sachsen: reger Skibetrieb unter 2 G am Keilberg, 5 Km entfernt stehen alle Lifte und Seilbahnen am Fichtelberg still – trotz eines Wintermärchens und idealen Skibedingungen: Skifahrer aus Sachsen am Keilberg: „Bei uns dürfen wir ja nicht Ski fahren...Also müssen wir das anderswo probieren... Große Partys gibt es hier auch nicht, also wo ist das Problem...“

Datum: 10.12.2021 - 14:22 Uhr
Ort: Oberwiesenthal/Keilberg (CZ) / Sachsen / Landkreis Erzgebirgskreis

Lock Down in den Skigebieten in Sachsen – Skispaß nur 5 Kilometer vom Skigebiet in Oberwiesenthal entfernt. Diese Corona-Lock-Down-Gegensätze gibt es aktuell in Sachsen. Nachdem nach und nach viele Skigebiete in Deutschland in die Wintersportsaison starten, herrscht in Sachsens Skihängen Lock Down. Wintersport wurde von der Landesregierung untersagt und bis zum 12. Januar verlängert. Doch nur 5 Kilometer entfernt am Skigebiet in Keilberg ist Ski fahren problemlos möglich. In Tschechien herrscht reger Skibetrieb unter Auflagen. 3 G Regel für Menschen bis 18 Jahren. Darüber herrscht die 2 G Regel. Diese Option wäre auch problemlos in den sächsischen Skigebieten möglich. Das Wetter könnte zum dritten Adventswochenende nicht besser sein. Die Landschaft am Fichtelberg tiefwinterlich verschneit. Am Freitag erwartete Besucher des Fichtelbergs ein Winterwonderland. Die Seilbahnen stehen jedoch still. Auch die Schwebebahn fährt nicht (on tape). Es ist zu erwarten, dass viele Wintersportler daher den Keilberg bevorzugen. Ein riesiges Verlustgeschäft vor Weihnachten für das Skigebiet am Fichtelberg.

© extremwetter.tv / Bernd März
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.

Unsere O-Töne
Holger Arnold – aus Meißen: „Bei uns dürfen wir ja nicht Ski fahren, also auf dem Fichtelberg. Also müssen wir das anderswo probieren. Die Skigebiete liegen eng beieinander. Ja sicher ist das Schade, wenn man Skifahrer ist will man Ski fahren im Winter und nicht Lock downen. Es ist eine wirtschaftliche Einbuße. Man hat hier ja auch investiert, man hat einen neuen Lift gebaut und der muss auch finanziert werden. Alles easy, alles mit Abstand und ich denke da ist man save. Große Partys gibt es hier auch nicht, also wo ist das Problem. Überhaupt nicht, das kann man nicht nachvollziehen. Die Pisten waren gut präpariert. Wir hoffen ganz stark.“

    Unsere Bilder
  • Lift am Keilberg in Betrieb
  • viele Skifahrer am Keilberg
  • Skifahrer in Aktion
  • volle Lifte
  • div. Schnittbilder am Keilberg
  • O-Ton Skifahrer am Keilberg
  • Winteraufnahmen
  • tiefverschneiter Fichtelberg
  • leere Skipiste Fichtelberg
  • kein Mensch auf Skipiste Fichtelberg
  • Seilbahnen stehen still
  • leerer Skihang Oberwiesenthal

Bestellen Sie unser TV-Material unter +49 (0) 172 6346490

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugriff zu den Videodateien zu erhalten.