Schwerer Frontalcrash mit zwei eingeklemmten Personen: Zwei Fahrzeuge kollidieren auf B 101 frontal, beide Fahrzeugführer schwer eingeklemmt, Feuerwehr muss Fahrer aus Fahrzeug schneiden
Rettungshubschrauber und mehrere Notärzte im Einsatz, B 101 stundenlang voll gesperrt
Datum: 08.07.2025 - 16:16 Uhr
Ort: B 101, Raschau-Markersbach / Sachsen / Landkreis Erzgebirgskreis
Am Dienstagnachmittag kam es auf der B101 bei Raschau-Markersbach zu einem schweren Frontalcrash. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidieren die beiden PKW frontal miteinander.
Die beiden Fahrer wurden jeweils in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite die verunfallten Personen mittels hydraulischem Rettungsgerät. Die beiden verletzten Personen wurden zunächst vor Ort von Notärzten behandelt und anschließend wurde eine Person ins Krankenhaus geflogen und die andere Person ins Krankenhaus gefahren. An der Unfallstelle waren ein Rettungshubschrauber, zwei Notärzte und zwei Rettungswagen. Auch der Organisatorische Leiter des Rettungsdienstes und der leitende Notarzt waren vor Ort. Außerdem die Feuerwehren aus Raschau, Markersbach und Pöhla. Die Bergungsarbeiten und die Rettungsmaßnahmen dauerten bis zirka 15 Uhr an. Die B101 muss vollgesperrt werden. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang.
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.
Unsere O-Töne
Einsatzleiter Feuerwehr ( Name auf Band ): Zum Ereignis...
-
Unsere Bilder
- Hubschrauber im Einsatz
- Feuerwehr vor Ort
- völlig deformierte Fahrzeuge
- Dach abgeschnitten
- Polizei ermittelt
- div. Schnittbilder
- Oton Feuer
