NEWSID: 3526
Datum: 26.10.2025 - 14:45 Uhr | Niedersachsen

Sturm Joshua wütet auf dem Brocken: Orkanböen, Schnee - kaum Touristen auf dem Brockengipfel, „Man muss aufpassen, dass man sich keine Erfrierungen holt“

Heftige Wetterbedingungen auf dem Brocken, Böen bis 117 km/h dazu Schnee und Glätte

Sturm Joshua wütet auf dem Brocken: Orkanböen, Schnee - kaum Touristen auf dem Brockengipfel,  „Man muss aufpassen, dass man sich keine Erfrierungen holt“: Heftige Wetterbedingungen auf dem Brocken, Böen bis 117 km/h dazu Schnee und Glätte

Datum: 26.10.2025 - 14:45 Uhr
Ort: Brocken / Niedersachsen / Harz

Sturmtief Joshua gibt nicht auf. Seit Donnerstag wütete das Sturmtief über Deutschland. Neben Schnee und Chaos auf den Straßen der Mittelgebirge, fegen Orkanböen über dem Brocken hinweg. Windgeschwindigkeiten von bis zu 117 km/h, dazu 0 °C ein eisiger Wind und Nebel - kein Wunder, dass man auf dem Brocken keine Touristen antraf. Nur sehr wenige trotzten den schlechten Witterungsbedingungen. Die richtige Kleidung war gefordert. Im Tal relativ windstill, herrschen auf dem Brockenplateau ganz andere Bedingungen. Die Brockenbahn steht weiterhin still.

© extremwetter.tv / Bernd März
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.

Unsere O-Töne
Wolfgang Pitzer - Tourist: „Ganz oben ist es sehr stürmisch. Als ich losgefahren bin habe ich gar kein Schnee erwartet. Die Leute sind heute teilweise ohne Handschuhe unterwegs, man muss aufpassen, dass man sich keine Erfrierungen holt. Man muss doppelt so viel Kleidung einpacken. Ganz oben ist es sehr unangenehm. Die Gaststätten sind geschlossen. Wenn man einigermaßen angezogen ist, geht es. Handschuhe, Mütze, Regenjacke. Ich würde es nicht empfehlen, mit Kindern hier hoch.“

Bestellen Sie unser TV-Material unter +49 (0) 172 6346490

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugriff zu den Videodateien zu erhalten.