NEWSID: 3558
Datum: 23.11.2025 - 22:11 Uhr | Bayern
Heftige Glatteisunfall mit Sommerreifen auf A 8: BMW kommt auf Glatteis mit Sommerreifen ins Schleudern und kracht in Leitplanke, Feuerwehr mahnt zur Vorsicht
„Es war ganz schön glatt, man muss vorsichtig fahren und darf die Glätte nicht unterschätzen.“
Datum: 23.11.2025 - 22:11 Uhr
Ort: Leipheim / Bayern / Landkreis Günzburg
Ein heftiger Glatteisunfall ereignete sich am Sonntagabend auf der Autobahn 8 bei Leipheim. Der Fahrer eines BMW verlor bei Glatteis die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in die Leitplanke. Alle fünf Insassen blieben unverletzt. Die Ursache konnten die Polizeibeamten schnell ausfindig machen. Der BMW war mit Sommerreifen unterwegs. Das Fahrzeug war schrott und musste abgeschleppt werden. Einsatzleiter Dennis Forrer mahnt zur Vorsicht: „Natürlich vorsichtig fahren, nicht zu unterschätzen. Es kann örtlich sehr glatt sein.“
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.
Unsere O-Töne
Dennis Forrer – Einsatzleiter Feuerwehr Leipheim: „Wir sind zu einem Verkehrsunfall gerufen worden. Vor Ort haben wir ein beschädigtes Fahrzeug vorgefunden. 5 Insassen waren unverletzt am Straßenrand. Wir haben Minusgrade. Straßenverhältnisse sind sehr glatt, der Winterdienst hällt entgegen. Es war ganz schön glatt. Unsere Maschinisten sind erfahrene LKW Fahrer. Natürlich vorsichtig fahren, nicht zu unterschätzen. Es kann örtlich sehr glatt sein.
-
Unsere Bilder
- Unfallstelle
- PKW schwer beschädigt
- Sommerreifen auf PKW
- Polizei dokumentiert Sommerreifen
- Abschleppdienst
- Feuerwehr sichert Unfallstelle
- Interview Einsatzleiter Feuerwehr
- div. Schnittbilder
