NEWSID: 3638
Datum: 26.01.2026 - 09:55 Uhr | Bayern
Schneechaos in Franken – Schulen geschlossen: Autofahrer müssen Fahrzeuge mit Schaufeln freigraben, Mütter mit Kinderkutschen stecken im Schnee fest, Autos stecken in Schneemassen fest
Öffentliche Leben in Schwabach stark eingeschränkt, Winterdienst im Dauereinsatz
Datum: 26.01.2026 - 09:55 Uhr
Ort: Schwabach / Bayern / Stadt Schwabach
Der Winter zeigt in Franken noch einmal seine Zähne. Intensive Schneefälle sorgen in Mittelfranken für ein absolutes Schneechaos. Besonders betroffen ist Schwabach. Im Ort geht fast gar nichts mehr. LKW stecken in Nebenstraßen fest. PKW Fahrer müssen sich mit Schaufel eigenständig aus Parklücken befreien. Wer mit der Kinderkutsche unterwegs ist, steckt im Schnee fest und kommt kaum voran. Auf den Autos liegen bis zu 30 cm nasser Schnee. Der Winterdienst ist im Dauereinsatz. Dennoch sind alle Schulen in Schwabach geschlossen.
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.
Unsere O-Töne
Michael Hoerner – aus Schwabach: „Ziemlich viel Schnee. Bestimmt 30 cm, da hat man schon gut zu tun, wenn man sein Auto abkehren muss. Die Schulen sind in Mittelfranken geschlossen. Ich kann mich gar nicht mehr an so viel Schnee erinnern, letztes Jahr nicht. Es wird einem gut warm dabei, man friert nicht. Ich gehe jetzt nach Nürnberg arbeiten, ich habe gewartet, bis der schlimmste Verkehr vorbei ist.“
-
Unsere Bilder
- LKW steckt fest
- Polizei sperrt Straße
- Kinder spielen im Schnee
- Schulen geschlossen
- Schneemassen in Gassen
- Schneeberge auf Autos
- Anwohner befreien Autos von Schneemassen
- Autofahrer mit Schaufeln im Einsatz
- Autos stecken im Schnee fest
- Mütter und Kinderkutschen
- OTon