Header
NEWSID: 3726
Datum: 19.06.2026 - 16:59 Uhr | Baden-Württemberg

Unwetter wüten im Odenwald: Überflutungen und vollgelaufene Keller, Gerätehaus der Feuerwehr betroffen, Dorfbach führt Hochwasser, zahlreiche Einsatzstellen

Temperatursturz auf 18 °C, Einsatzleiter spricht von Unwetterfront und einer willkommenen Abkühlung

Unwetter wüten im Odenwald: Überflutungen und vollgelaufene Keller, Gerätehaus der Feuerwehr betroffen, Dorfbach führt Hochwasser, zahlreiche Einsatzstellen: Temperatursturz auf 18 °C, Einsatzleiter spricht von Unwetterfront und einer willkommenen Abkühlung

Datum: 19.06.2026 - 16:59 Uhr
Ort: Rippberg / Baden-Württemberg / Neckar-Odenwald-Kreis

In einer explosiven Luftmasse haben sich erste heftige Gewitter und Unwetter gebildet. Im Odenwald in der Ortschaft Rippberg schüttete es eine Stunde lang wie aus Eimern. Die Folge waren Überschwemmungen im Ortsgebiet. In Wohnungen drang das Wasser ein. Die umliegenden Feuerwehren sind im Einsatz. Sie mussten hauptsächlich vollgelaufene Keller auspumpen. Auch umgestürzte Bäume galt es zu beseitigen. Jede Menge Hagel fiel ebenfalls. Auch das Gerätehaus von Rippberg war betroffen. Kameraden mussten das Wasser aus der Fahrzeughalle entfernen. Der Dorfbach führte Hochwasser. Die Temperatur stürzte auf 18 °C ab – durchlüften und Aufräumen heißt es nun.

© extremwetter.tv / Bernd März
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.

Unsere O-Töne
Sascha Dörr - Einsatzleiter Feuerwehr: "Es zog eine Unwetterfront auf...wir hatten heftigen Starkregen...Bäume stürzten um, zahlreiche Keller sind vollgelaufen...jetzt hat es sich herrlich abgekühlt..."

    Unsere Bilder
  • Straße überflutet
  • Feuerwehr im Einsatz
  • Keller vollgelaufen
  • Grundstücke vollgelaufen
  • Feuerwehr mit Pumpen im Einsatz
  • Feuerwehrgerätehaus betroffen
  • Fluss führt Hochwasser
  • Wassereinbruch in Wohnung
  • Hagel in Hand
  • Starkregen

Bestellen Sie unser TV-Material unter +49 (0) 172 6346490

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugriff zu den Videodateien zu erhalten.